PROSTEP AG – neuer Karrierebereich

In diesem spannenden Projekt bei der PROSTEP AG hatte ich die Möglichkeit – in Zusammenarbeit mit einem tollen Team – den Karriere-Bereich des Unternehmens neu aufzustellen. Der Input und damit die Basis der gesamten Kommunikation dazu, kam zu 100% von den Mitarbeitern. Authentischer geht es nicht!

Aus den Ergebnissen einer Mitarbeiter-Befragung, die den USP des Unternehmens transparent gemacht hat, haben wir schließlich die Elemente der Employer Brand, die strategische und inhaltliche Umsetzung in Claim, Texte, Bilder, persönliche Statements, Stellenanzeigen, Kommunikationsplattformen, etc. entwickelt. Das entspricht meinem Verständnis von „echter Kommunikation“. Besonders gefreut habe ich mich über die positive Beurteilung, die ein Projektteam der Universität Pforzheim dem Unternehmen in einer vergleichenden Studie zum Employer Branding anschließend ausgesprochen hat.

Zurück