Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lebensumfeld und Urnatur, Online Impuls-Workshop

13. Juni @ 19:00 - 21:00

49,00€

Mehr Balance und Wohlgefühl: Erkennen, was du wirklich brauchst!

Eine der grundlegenden Lehren des Ayurveda ist, dass der Mensch ein Mikrokosmos der Welt ist, die er bewohnt, denn die Welt um uns herum besteht aus denselben Dingen oder Elementen wie wir selbst. Das, was uns umgibt, hat einen gewichtigen Einfluss auf unser Wohlbefinden!

Wenn wir im Einklang mit unserer Umgebung sind, dann fühlen wir uns wohl und „am richtigen Platz“, wir kommen zur Ruhe, entspannen uns und blicken positiv auf das Leben. Deshalb ist es so wichtig, dass wir eine Umgebung wählen, die zu uns passt, z.B. im Wohnen oder am Arbeitsplatz. Farben, Materialien, Oberflächen, Strukturen, Muster, Raum, Pflanzen, … alles beeinflusst uns und lässt uns „ankommen“ oder – im unpassenden Umfeld – mit dem Gefühl von Unwohlsein zurück.

Was wirklich zu dir – ganz individuell passt – ist in deiner Urnatur, ayurvedisch: Prakriti – angelegt. Die Prakriti beinhaltet deine Kombination an Stärken, Fähigkeiten und Fertigkeiten, dein Aussehen, deine Vorlieben, usw. – all das, was deine Identität ausmacht. Sie ist wie ein Samenkorn. Auf die Art des Samens, den wir von Anfang an erhalten, haben wir keinen Einfluss. Eiche, Rose, Gras, Gänseblümchen, etc. … Alles in der Natur ist wunderschön und wichtig! Deshalb geht es in erster Linie um Erkenntnis und Akzeptanz. Und mit dem Wissen können wir Einfluss nehmen auf das Umfeld, in dem diese Pflanze wachsen kann und die “Nahrung” und Aufmerksamkeit, die sie erhält. Manchmal steckt der Samen im falschen Boden und auch wenn die Pflanze nicht gut wachsen kann und ihre Qualität nicht wirklich zu erkennen ist – sie ist trotzdem da. Erst dann, wenn der Nährboden der Richtige ist und das Umfeld passt, kann die Pflanze in voller Schönheit erstrahlen.

In diesem Workshop widmen wir uns der individuellen Natur (Persönlichkeit) aus Sicht des Ayurveda. Wir lichten wir den Nebel um die ureigenen Bioenergien (Doshas) und ihre Qualitäten und bekommen eine Idee davon, welches Wohn- und Lebensumfeld es braucht, um diese bestmöglich zu unterstützen oder auszugleichen.

Inkl. Prakriti-Analysebogen

Details

Datum:
13. Juni
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
49,00€

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Lebensumfeld und Urnatur, Online Impuls-Workshop
49,00
6 verfügbar