Anke Pachauer – Gesund & strahlend im richtigen Umfeld

 

Wochenendseminar - Termin Folgt

Deine Persönlichkeit aus Sicht des Ayurveda

Die entscheidende Frage ist: Tue ich etwas, um jemand zu sein oder tue ich es aus dem Wissen, wer ich bin.

„Wer bin ich, wie bin ich, was macht mich einzigartig?“. Eine der Fragen, der wir uns in diesem Workshop aus der Perspektive des Ayurveda nähern. Dabei hilft uns das Verständnis für die individuellen Aspekte und die besonderen Qualitäten, die jeder Mensch mitbringen.

In diesem Workshop lichten wir den Nebel um die Bioenergien aus dem Ayurveda und ihre Qualitäten. Wir übertragen diese auf die eigene Identität und erfahren, welches Umfeld es braucht, um die besonderen Qualitäten, die dir von Natur aus gegeben sind, auszuleben.

Deine ursprüngliche Kombination an Stärken, Fähigkeiten und Fertigkeiten, Dein Aussehen usw. – all das, was deine Identität bestimmt, ist wie ein Samenkorn. Auf die Art des Samens, den wir von Anfang an erhalten, haben wir keinen Einfluss. Eiche, Rose, Gras, Gänseblümchen, etc. … Alles in der Natur ist wunderschön und wichtig! Deshalb geht es in erster Linie um Erkenntnis und Akzeptanz. Und mit dem Wissen können wir Einfluss nehmen auf das Umfeld, in dem diese Pflanze wachsen kann und die “Nahrung” und Aufmerksamkeit, die sie erhält. Manchmal steckt der Samen im falschen Boden und auch wenn die Pflanze nicht gut wachsen kann und ihre Qualität nicht wirklich zu erkennen ist – sie ist trotzdem da. Erst dann, wenn der Nährboden der Richtige ist und das Umfeld passt, kann die Pflanze in voller Schönheit erstrahlen.

Im geschützten Raum und in kleiner Gruppe erkennst du, was wirklich in dir wirkt, welche Muster dominieren und was du für ein gesundes, glückliches Leben brauchst. 

Ziel des Workshops ist es, eine Basis zu schaffen, die dir ein gesundes Leben im Gleichgewicht von Urnatur und Umfeld ermöglicht. Die Erkenntnis über deine individuelle Natur stärkt dein Selbstbewusstsein, macht dich freier von der Meinung anderer und hilft dir zudem, andere Menschen so zu sehen und anzunehmen, wie sie wirklich sind!

Themen:
1) Einführung in das Thema “Doshas und ihre Qualitäten”
2) Urnatur / Wesenskern (Prakriti) vs. Abweichung (Vikriti)

MITTAGSPAUSE – gemeinsames Essen

3) Eintauchen in die Praxis: Woran erkennst du deine Dosha-Kombination?
4) Möglichkeiten der Betonung deiner individuellen Stärken

Max. 8 Plätze

2 Tagesseminar
Termin folgt

Kosten:
275 EUR

Anmeldung über das Formular rechts

Anmeldung / Anfrage